Fussball

Italienischer Schiedsrichter und Freundin erstochen

Der italienische Fußball steht unter Schock. Der aufstrebende Schiedsrichter Daniele De Santis und seine Freundin Eleonora Manta sind tot. 

Heute Redaktion
Teilen
Schiedsrichter Daniele De Santis ist tot.
Schiedsrichter Daniele De Santis ist tot.
Twitter

Eigentlich hätte der 33-Jährige am Mittwoch (20 Uhr) in der Coppa Italia bei der Partie zwischen Monopoli und Modena zum Einsatz kommen sollen. Doch wie italienische Medien berichten, war der Schiedsrichter bereits am Montag tot aufgefunden worden. 

De Santis war im Stiegenhaus seines Hauses in Lecce aufgefunden worden, seine 30-jährige Verlobte dann im Wohnzimmer. Beide waren erstochen worden. 

Nachbarn hatten den Berichten zufolge Schreie gehört, einen Mann mit einem Messer bewaffnet davonlaufen gesehen und daraufhin die Polizei verständigt. Über die Hintergründe der Bluttat ist allerdings noch nichts bekannt. 

Der 33-Jährige hatte 2017 seine Schiedsrichter-Laufbahn gestartet, bereits 130 Spiele in der Serie C und Serie D geleitet. "Keine Worte können den Schmerz beschreiben", zeigte sich Francesco Ghirelli, Präsident der Lega Pro, ehemals Serie C, erschüttert. 

Mehr zum Thema