Welt

Italienisches Restaurant verbietet Zutritt für Kinder

Ein italienisches Restaurant in den USA verbietet jetzt Kindern unter 10 Jahren den Zutritt. Die Entscheidung trifft auf gemischte Reaktionen.

Carolin Rothmüller
Long-haired Boy eating Spaghetti with his Hands.
Long-haired Boy eating Spaghetti with his Hands.
Sandra Hoever / Picture Press / picturedesk.com

"Nettie's House of Spaghettis" reichts jetzt. Kinder unter zehn Jahren werden in Zukunft nicht mehr ins Restaurant in New Jersey gelassen. "Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, aber einige Ereignisse der letzten Zeit haben uns dazu veranlasst, diese neue Politik umzusetzen", schrieben die Betreiber des Restaurants in einem Facebook-Post. Auslöser seien vor allem der hohe Lärmpegel, der Platzmangel für Hochstühle und die herumlaufenden Kinder gewesen.

"Wir lieben Kinder. Das tun wir wirklich, wirklich, wirklich."

Aber gerade in der letzten Zeit sei es sehr schwierig geworden, Familien mit Kindern zu bedienen. Genau deshalb habe man sich dazu entschieden, diesen radikalen Schritt zu gehen, so die Betreiber weiter.

Gemischte Gefühle

Die Reaktionen auf diese Entscheidung sind gemischt. "Ich habe mich so gefreut, euer Restaurant mit meinem gut erzogenen Neunjährigen zu testen, aber er ist nicht willkommen.. traurig!", schreibt eine Nutzerin. Andere wiederum verstehen die Entscheidung des Restaurants. "Ich bin mit meinen Kindern nie in Restaurants gegangen, bis sie älter waren. Man geht aus, um sich zu entspannen und einen schönen Abend zu verbringen. Nicht um Kinder zu hören, die ihnen ins Ohr schreien oder herumrennen, als wären sie wilde Tiere. Sie wollen, dass Kinder herumrennen? Gehen Sie zu McDonald’s", kontert eine andere Userin.

Richtige Entscheidung

Dem Restaurant war bewusst, dass die Entscheidung nicht nur auf Zustimmung stoßen wird: "Wir wissen, dass dies einige von Ihnen sehr verärgern wird, vor allem diejenigen unter Ihnen, die sehr wohlerzogene Kinder haben, aber wir glauben, dass dies die richtige Entscheidung für unser Geschäft in der Zukunft ist."

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com