Szene

Iva Schell - Taufe im engsten Kreise der Familie

Iva Schell, Witwe von Maximilian Schell, ließ nun ihr Töchterchen in der Kirche St. Nikolaus in Preitenegg taufen.

Heute Redaktion
Teilen
Iva Schell mit Töchterchen Victoria Katharina Luise
Iva Schell mit Töchterchen Victoria Katharina Luise
Bild: Josef Barth

Nachdem ihr Ehemann, der Hollywoodstar Maximilian Schell, im Jahr 2014 verstarb, ging Iva Schell eine Beziehung mit dessen Großcousin Kari Noé ein.

Als sie dann kurz darauf auch noch von ihm schwanger wurde überschlug sich die Presse förmlich.

Das Liebesglück war jedoch nicht von langer Dauer - noch während der Schwangerschaft wurde Schell von Kari Noé verlassen.

In einem Interview mit der "Gala" erzählte sie damals:

"Er hat sich gegen Ende der Schwangerschaft von mir getrennt, da seine Gefühle für mich nicht ausreichten, um seiner zukünftigen Lebensvorstellung einem gemeinsamen Familienglück anzupassen".

Und weiter: "Unsere Tochter wird bei mir aufwachsen. Ich habe das Sorgerecht. Ungeachtet dessen versuchen wir, ihren weiteren Lebensweg gemeinsam zu begleiten."

Nun ließ sie ihre kleine Tochter in der Kirche St.Nikolaus in Preitenegg in Kärnten auf den schönen Namen Victoria Katharina Luise taufen. Der Kindsvater war jedoch bei der Zeremonie nicht anwesend.

Die Taufpaten sind Ingrid Kreuzer, eine Cousine Maximilian Schells, Ivas langjährige Freundin Daniela Gassner und der Bariton Erwin Belakowitsch, ebenfalls ein langjähriger Freund.

„Mir ist diese Taufe essentiell, ich möchte meiner Tochter Werte mitgeben, die auch mir entsprechen, das ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit sehr wichtig" betont Iva Schell.

Zum Abschluss des Tages wurde im engsten Kreis gemeinsam mit Kaplan Oliver Rothe, der die Taufe vollzog, am Grab von Maximilian auf der Alm noch ein Gebet gesprochen.

(vaf)

;