Szene

Ivanka Trump erntet Kritik für Händewaschvideo

Eigentlich wollte Ivanka Trump nur zeigen, wie brav ihre Kinder die Hände waschen. Doch den Followern fiel dabei etwas ganz anderes auf ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Zeiten von Corona heißt es Abstand halten und vor allem Händewaschen. Das weiß auch Ivanka, die Tochter von US-Präsident Donald Trump.

Auf Instagram teilte sie nun ein Video, indem sie zeigt, wie sie ihre Kinder dafür begeistert. 20 Sekunden lang singen darin Arabella, Joseph und Theodore das ABC-Lied, während sie sich die Hände waschen. "Wir müssen alle spielen, um die Ausbreitung zu verlangsam. (Ohh, und drehen sie den Wasserhahn mit dem Ellbogen oder einem Handtuch zu ... daran arbeite ich noch mit meinen Kids)", schreibt sie dazu.

Dass der Wasserhahn währenddessen die ganze Zeit aufgedreht ist, ärgerte trotzdem viele Fans. "OMG! Wie viel Wasser du verschwendest!", kritisiert ein Follower. Ein anderer Fan kommentiert: "Ich habe das Bedürfnis das Wasser abzustellen".

Seife für 30 Euro

Doch damit nicht genug: Ein Instagram-Nutzer fand heraus, dass die Seife, die die Kinder benutzen, ein wahres Luxusgut ist. Sie kostet umgerechnet ca. 30 Euro. Auch dafür hagelte es Kritik.

"Ivanka Trump hat ein Video von ihren Kindern gepostet, die sich mit 39-Dollar-Handseife die Hände waschen. Was kommt als Nächstes, morgen wird sie uns sagen, wir sollen 100-Dollar-Kuchen essen?", ärgert sich ein Follower. Ein anderer meint: "Ist eine 40-Dollar-Flasche Handseife nicht ein bisschen teuer?"