Szene

Ivanka Trump sorgt mit Armreifen für Skandal

Heute Redaktion
Teilen

Noch dauert es knapp zwei Monate, ehe Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt wird. Doch bereits jetzt hat er dank seiner Tochter den ersten Skandal am Hals. Ivanka (35) trug bei einem offiziellen TV-Auftritt einen goldenen Armreifen aus ihrer Schmuck-Kollektion. Unmittelbar nach der Ausstrahlung wurde das Schmuckstück heftig beworben.

Noch dauert es knapp zwei Monate, ehe (35) trug bei einem offiziellen TV-Auftritt einen goldenen Armreifen aus ihrer Schmuck-Kollektion. Unmittelbar nach der Ausstrahlung wurde das Schmuckstück heftig beworben.

"Es geschieht bereits - die Trump-Familie sieht das Amt des US-Präsidenten als Marketing-Gelegenheit", brachte Eric Lipton von der "New York Times" den Auftritt auf den Punkt.

Trump war für sein erstes offizielles Interview gemeinsam mit seiner Familie beim US-Sender CBS zu Gast. Millionen von Zusehern verfolgten die Sendung und sahen daher auch den gut platzierten Armreifen am Handgelenk von Ivanka.

Dad Elected President. Daughter Sees Opportunity Sell More Jewelry. Summary: President as a Money Making Vehicle.
— Eric Lipton (@EricLiptonNYT)

Direkt im Anschluss der Ausstrahlung verschickte die Firma "Ivanka Trump Fine Jewelery" per Mail eine Werbebrief, in dem auf das Armband in der CBS-Sendung hingewiesen wird. "Style Alert - Ivanka Trump trägt ihr Lieblings-Armband aus der Metropolis-Kollektion bei '60 Minuten'", so der Text.

Kaufen kann man das gute Stück für 10.800 Dollar. Es war nicht der erste Marketing-Missbrauch eines politischen Auftritts ihres Vaters. Schon im Juli bewarb ihre Modelinie auf Twitter ein Kleid, dass die 35-Jährige bei der republikanischen Generalversammlung getragen hatte. Danach war es in vielen Geschäften vergriffen.
 

;