Welt

Ivanka Trump trifft Merkel in Berlin

Schwarzes Top, Glitzerrock: Ivanka Trump ist in Deutschland gelandet. Die US-First-Daughter wird in Berlin mit Kanzlerin Merkel zusammentreffen.

Heute Redaktion
Teilen
Ivanka Trump bei ihrer Ankunft in Berlin. GoldStar Media / MEGA
Ivanka Trump bei ihrer Ankunft in Berlin. GoldStar Media / MEGA
Bild: Goldstar Media / Mega

Daddys Girl wie behandelt wie ein echter Staatsgast: Nach ihrer Landung um 8.35 Uhr – die First Daughter kam per Linienflug (United Airlines-Flug UA962) und zog ihre beiden Koffer selber – wurde Ivanka Trump bereits von fünf Limousinen und Dutzenden Bodyguards in Berlin/Tegel erwartet. Vom Flughafen ging es für Trump direkt ins Nobel-Hotel Adlon. Die Begrüßung vor Ort war (temperaturbedingt) kalt: Die Präsidententochter trug bei 10 Grad nur ein ärmelloses Top und einen Glitzerrock.

Bereits um 11 Uhr absolvierte Ivanka Trump ihren ersten offiziellen Termin in der US-Botschaft. Die 70 Meter vom Adlon zur Botschaft wurde sie gefahren. Grund: Es regnete ein wenig.

Am Nachmittag geht es zum "Women20 Summit", zur Podiumsdiskussion "Frauen in der Arbeitswelt", die Deutschland im Rahmen seiner G20-Präsidentschaft veranstaltet. Trump wird dort auf Angela Merkel treffen, ein Vier-Augen-Gespräch steht aber nicht auf dem Programm.

Eingeladen sind auch die Königin der Niederlande, Maxima, die kanadische Außenministerin Chrystia Freeland und die Chefin des Internationalen Währungsfonds, Christine Lagarde sowie 100 Deligierte aus zahlreichen Ländern. Beginn: 13 Uhr.

Kritik am Besuch von Ivanka Trump

Im Web löst der Besuch der First Daughter in Deutschland bei Trump-Kritikern bereits Empörung aus:

(isa)

;