Welt

Ivanka zu Besuch, Eltern bringen Schüler heim

Heute Redaktion
Teilen
Ja, wo sind sie denn alle? Ivanka Trump besuchte eine Highschool in Connecticut und viele Schüler flohen.
Ja, wo sind sie denn alle? Ivanka Trump besuchte eine Highschool in Connecticut und viele Schüler flohen.
Bild: Screenshot Facebook

Das hat gesessen: Weil Ivanka Trump unangemeldet eine High School besuchte, reagierten viele Eltern empört – und brachten ihre Kinder in "Sicherheit".

Peinlich: Ivanka Trump stattete jetzt der "Norwalk High School" im US-Bundesstaat Connecticut einen Besuch ab – und wurde böse bloßgestellt. Denn viele Eltern waren sauer, dass die Schule den Auftritt der Präsidententochter nicht vorher angekündigt hatte – und brachten vorsorglich ihre Kinder nach Hause und in "Sicherheit".

Ivanka fand ihren Auftritt an der Highschool natürlich "great" (Quelle: Facebook).

Laut US-Medien hatten sich die Eltern öffentlich über den hohen Besuch beschwert. Mutter Karey Fitzgerald aus Norwalk sagte einem TV-Sender, dass die Behörde den Eltern die Chance hätte geben müssen, zu entscheiden, ob man seine Kinder in den Unterricht schicken soll, wenn man weiß, dass Ivanka Trump kommt. "Ich verstehe ja, dass die Schule aus Sicherheitsgründen nicht darüber informieren wollte, aber trotzdem fühlen wir uns übergangen", so Fitzgerald.

Im Internet wird über den Skandal berichtet (Quelle: YouTube).

Auf der vom IT-Giganten IBM gesponserten Veranstaltung sprach die "First Daughter" schließlich doch noch mit Schülern – laut Medien waren "eine Handvoll" vor Ort gewesen ... (tas)