Genuss

Ivo Vastić stürmt neuen Fleischer-Laden "Crazy Butcher"

Die Kicker-Szene ist ganz verrückt nach den Spezialitäten vom "Crazy Butcher" in Wien-Landstraße. Im "Heute"-Video siehst du alle Gustostückerl.

Ivica Vastić hat nicht nur Hunger auf Tore, sondern auch auf Qualitätsfleisch.
Ivica Vastić hat nicht nur Hunger auf Tore, sondern auch auf Qualitätsfleisch.
Denise Auer

Viele Jahre haben die Inhaber Denis Dobric und Dejan Ilic beim Wiener Traditionsbetrieb Radatz gearbeitet. Ende letzten Jahres haben sie sich den Traum vom eigenen Betrieb verwirklicht. Ab März startet eine Kooperation mit einem heimischen Bauernhof, der Angus-Beef aus Freilandhaltung liefert.

"Crazy" rührt daher, dass sich hinter der Theke auch wirklich ausgefallene tierische Produkte befinden. "Im Sommer werden wir bestimmte Zuschnitte bekommen, die es so in Wien nicht zu sehen gibt", kündigt der Fleischermeister an. Schon jetzt gibt es zum Beispiel weiße Kerzen aus Rindertalg als Mitbringsel.

Kein Spieltag-Menü ohne Fleisch

Zur Einweihungsparty ist die Wiener Fußball-Prominenz geladen. Klarerweise stellt sich die Frage: Gehört Fleisch auf den Menüplan von Kickern? Ivo Vastić antwortet mit einem klaren Ja. "Ich habe alles zu mir genommen, aber immer auf den richtigen Zeitpunkt aufgepasst", so der 50-fache ÖFB-Teamspieler im "Heute"-Talk.

In der aktiven Karriere von Josef "Pepi" Degeorgi (1979-1993) gab es nur die volle Ladung Protein. "Das ist meine Liga, ich bin ein Fleischesser. Unser Menü am Spieltag war Bouillon mit Ei, Naturschnitzel mit Reis und Obsalat", erzählt der ehemalige Linksverteidiger von Austria Wien. 

Rapid-Legende Wolfgang Kienast stellt klar: "Zu unserer Zeit war vegane Ernährung absolut kein Thema. Ich habe dafür Verständnis, obwohl ich gerne Fleisch esse. Wenn das jemand für leistungssteigernd hält, warum nicht..." 

1/5
Gehe zur Galerie
    Treffpunkt: Landstraßer Hauptstraße 70.
    Treffpunkt: Landstraßer Hauptstraße 70.
    Denise Auer