Szene

J.J. Abrams gibt Fehler in Star Wars VII zu

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:51

Achtung, SPOILER für Star Wars VII: Fans fanden es gar nicht toll, dass Leia nach Han Solos Tod die ihr fremde Rey umarmt statt ihren alten Freund und Solos Weggefährten Chewbacca. Regisseur J.J. Abrams sprach nun über die Kontroverse.

Wer   persönlich: Warum umarmt General Leia nach Han Solos Tod Rey und nicht Chewbacca?

) zum Stützpunkt der Rebellen zurück.

General Leia (Carrie Fisher), Solos große Liebe und jahrzehntelange Freundin/Waffenkameradin von Chewie, reagiert beim Eintreffen des Trios etwas, nun, nennen wir es ungewöhnlich: Statt gemeinsam mit Chewbacca Tränen über den gefallenen Han Solo zu vergießen, lässt sie den Wookiee links liegen und umarmt Rey, eine völlig Fremde.

sprach "Das Erwachen der Macht"-Regisseur J.J. Abrams nun über die Szene: "Das war wahrscheinlich einer der Fehler, die ich gemacht habe. Mein Denkweise war, dass Chewbacca sich trotz seines Schmerzes auf die Rettung von Finn und seine Versorgung konzentrierte. Also habe ich versucht, Chewbacca mit ihm aus dem Bild zu bekommen und den Fokus auf Rey zu legen und dann Rey zu Leia und Leia zu Rey zu führen."

"Die Idee war, dass die beiden voneinander wissen würden, obwohl sie sich nie getroffen haben - weil die Macht in beiden von ihnen stark ist, weil man Leia von ihr berichtet hätte, abseits der im Film gezeigten Szenen und weil Rey natürlich etwas über Leia erfahren hätte. Ihr Treffen sollte zugleich ein Kennenlernen und eine Wiedervereinigung sein, ein Trauern um ihren gemeinsamen Verlust."

"Wäre Chewbacca nicht dort gewesen, hätte man wahrscheinlich gar nicht daran gedacht. Aber weil er dort war und Leia an ihm vorbeigegangen ist, hat sich das fast wie eine Kränkung angefühlt. Das war nicht meine Absicht."

Apropos Chewie: Fans des Wookiees dürfen sich freuen: Disney-CEO Bob Iger bestätigte am 8. März, dass sein wird. 

 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen