Szene

J. K. Rowling kommt im Juni mit neuem Krimi

Heute Redaktion
Teilen

Die Katze ist schon längst aus dem Sack, trotzdem kommt ein neuer Krimi von Robert Galbraith auf den Markt. Dabei weiß schon längst die ganze Welt: Hinter dieser Maske steckt "Harry Potter"-Mama J. K. Rowling. Die gibt ihrem abgesandelten Privatdetektiv Cormoran Strike einen zweiten Fall. Am 19. Juni erscheint "The Silkworm" (Die Seidenraupe) in England.

Die Katze ist schon längst aus dem Sack, trotzdem kommt ein neuer Krimi von Robert Galbraith auf den Markt. Dabei weiß schon längst die ganze Welt: . Die gibt ihrem abgesandelten Privatdetektiv Cormoran Strike einen zweiten Fall. Am 19. Juni erscheint "The Silkworm" (Die Seidenraupe) in England.

und die ganze Welt staunte. Hinter dem Pseudonym steckt J.K.Rowling. Sie war es, die den Privatdetektiv und Afghanistan-Veteranen Strike den Mord an einem Model lösten lässt. "Bemerkenswert" fanden die Kritiker. Ein Bestseller wurde das Buch aber erst, als die geheime Identität der Atuorin gelüftet war.

"Seidenraupe": Schriftsteller muss dran glauben

In "Die Seidenraupe" sollen Strike und seine vife Aushilfssekretärin Robin Ellacott Ellacott das Verschwinden des Schriftstellers Owen Quine untersuchen. Sie entdecken ein Manuskript für ein Buch, mit dem der Autor das Leben fast aller Menschen aus seiner Umgebung zerstört hätte. Wenig später wird Quines brutal zugerichtete Leiche gefunden. Strike und Ellacott versuchen, dem skrupellosen Mörder auf die Spur zu kommen.

Rowling nimmt als Mann an Festival teil

Skurriles Detail am Rande: "Autor" Robert Galbraith wird am 18. Juli an einem Krimi-Festival in Harrogate (England) teilnehmen, obwohl es ihn gar nicht gibt. Dass J.K. Rowling da keine multiple Persönlichkeitsstörung bekommt ist schon verwunderlich.

Mehr Infos: