Szene

J.K. Rowling versetzt ihre Fans mit Tweet in Aufregung

Heute Redaktion
Teilen

J.K. Rowling hat eine Fortsetzung des Drehbuchs für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" angekündigt. Die Autorin teilte ein Foto auf Twitter, das für ordentlich Aufruhr im Netz sorgte. Das gepostete Bild zeigt ein Dokument mit dem Titel "verfasst von J.K Rowling", zusammen mit den Textschnipseln "vertraulich" und "Warner Bros. Pictures".

" angekündigt. Die Autorin teilte ein Foto auf Twitter, das für ordentlich Aufruhr im Netz sorgte. Das gepostete Bild zeigt ein Dokument mit dem Titel "verfasst von J.K Rowling", zusammen mit den Textschnipseln "vertraulich" und "Warner Bros. Pictures".


Having a Beastly day...
— J.K. Rowling (@jk_rowling)

Die Schriftstellerin setzte noch einen drauf und kommentierte: "Ich habe einen biestigen Tag". Für viele Fans ist die Botschaft eindeutig: Es handelt sich um die Fortsetzung des "Harry Potter"-Spin-Offs. Das erste Drehbuch wurde, genau wie das gleichnamige Buch, von der 51-Jährigen geschrieben.

Der erste Film zeigt den Oscar-Gewinner  in der Hauptrolle des Newt Scamander. David Yates führte Regie und wird dies auch bei der geplanten Fortsetzung tun.

Bis jetzt gibt es allerdings wenig Details zum zweiten Teil. Bekannt ist nur, dass den dunklen Zauberer Gellert Grindelwald spielt und die Fortsetzung ab November 2018 im Kino zu sehen sein wird. Die Dreharbeiten sollen im August beginnen und in London und Paris stattfinden. Es ist die erste der vier geplanten Fortsetzungen der Fantasy-Geschichte.

;