Szene

J.K. Simmons spielt Jim Gordon in "Justice League"

Heute Redaktion
Teilen

J.K. Simmons, unter anderem als J. Jonah Jameson aus den Spider-Man Filmen bekannt, wird Police Commissioner Jim Gordon in der DC-Verfilmung "Justice League" spielen.

"Batman vs. Superman: Dawn of Justice" ist noch nicht mal in den Kinos, da macht das Sequel "Justice League" schon Schlagzeilen: Gothams Police Commissioner Jim Gordon wird im Film von Oscar-Preisträger ) verkörpert werden.

-Trilogie verkörperte er J. Jonah Jameson, den Chefredakteur des Daily Bugle.

Spider-Man

Aus dem Marvel-Filmuniversum geht es für Simmons also nun zu DC. Dass er Jameson im "Spider-Man"-Reboot erneut spielen könnte, scheint daher unwahrscheinlich. Das neue Abenteuer des Spinnenmanns wartet allerdings mit einer anderen Besetzungs-Neuigkeit auf: Die 19-jährige Schauspielerin und Sängerin Zendaya wurde für die Rolle der Michelle bestätigt. Um wen es sich bei der Figur handelt, sprich ob diese aus den Comicvorlagen stammt oder eigens für den Film entwickelt wurde, ist bislang unbekannt.

"Justice League" soll im November 2017 in die Kinos kommen, das Spider-Man-Reboot im Juli desselben Jahres.