Österreich

Ja, was "steht" denn da am Gipfel des Ötscher?

Die absolute Härte! Unbekannte Künstler platzierten jetzt einen erigierten Holz-Penis direkt unter dem Gipfel des Ötscher.

Heute Redaktion
Teilen

Ruhe, Erholung und ... Porno? Ein Kunstwerk der etwas anderen Art genießt derzeit am Ötscher die herrliche Aussicht: Direkt unterhalb des Gipfels steht nämlich ein riesiger, erigierter Holz-Penis.

Bergsteigerin und Fotografin Marika Roth, die ihre Abenteuer in luftiger Höhe regelmäßig auf Facebook dokumentiert, entdeckte das "beste Stück" auf ihrer Tour am Donnerstag.

"Man kann 'ihn' gar nicht übersehen", lacht sie.

Gerätselt wird indes darüber, wer das anrüchige Kunstwerk dort angebracht hat. "Wir haben selbst erst am Donnerstag davon erfahren. Wir werden mal schauen ob er keine Gefahr darstellt und dann entscheiden ob er bleiben darf oder nicht", so das Team der Ötscherlifte auf "Heute"-Anfrage.

Eines ist jedenfalls sicher: Potenzial zum Tourismusmagneten hätte er allemal.