Szene

Jack Blacks "School of Rock" wird TV-Serie

Der Film School of Rock mit Jack Black geht in Serie: Der Sender Nickelodeon hat bei Produzent Richard Linklater bereits 13 Episoden bestellt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Der Film geht in Serie: Der Sender Nickelodeon hat bei Produzent Richard Linklater bereits 13 Episoden bestellt.

Zehn Jahre ist es her, dass "School of Rock" mit Jack Black eine der erfolgreichsten Musikkomödien - sie spielte 131 Millionen Dollar weltweit ein - war. Nun greift der Kindersender Nickelodeon das Material wieder auf und lässt es zu einer Serie umschreiben. Unter anderem ist Richard Linklater, Regisseur der Vorlage, als Produzent mit von der Partie.

Starttermin sowie Schauspieler stehen noch keine fest, allerdings soll es auf jeden Fall mindestens 13 Episoden geben: "School of Rock ist einer jener großartigen Filme, die in Humor und Atmosphäre die Quintessenz von Nickelodeon ausstrahlen. Als wir die Möglichkeit hatten, mit Paramount Television zusammenzuarbeiten und eine TV-Serie daraus zu entwickeln, haben wir diese sofort ergriffen", so Russell Hicks, Präsident für Content und Entwicklung bei Nickelodeon.

In der Filmvorlage School of Rock wird der notorisch verschuldete Dewey Finn (Jack Black) von seiner Band gefeuert. Er ergattert aber einen Job als Aushilfslehrer an einer Privatschule und entdeckt dort das musikalische Talent der Schüler. Gemeinsam starten sie eine Rockband und nehmen am örtlichen Rock-Festival Battle teil.