Österreich

Jack-Russel-Mädchen Bella ist wieder da!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tierhilfe Carnuntum

Bei einem Ausflug am 28. Oktober lief die erst fünf Monate alte Jack-Russel-Hündin in Perchtoldsdorf davon. Fast eine Woche später tauchte sie im unfassbare 45 Kilometer entfernten Höflein bei Bruck an der Leitha wieder auf.

Bei einem lief die erst fünf Monate alte Jack-Russel-Hündin in Perchtoldsdorf davon. Fast eine Woche später tauchte sie im unfassbare 45 Kilometer entfernten Höflein bei Bruck an der Leitha wieder auf.

Perchtoldsdorf, Höflein und New York sind die Hauptorte der herzzerreißenden Hundestory mit Happy End. Denn Frauerl Hannah fiel im Big Apple, wo die 26-Jährige aus Wien ein Praktikum im UN-Hauptquartier absolviert, ein Stein vom Herzen: Eine Tierfreundin entdeckte Bella am Donnerstag im etwa 45 Kilometer von Perchtoldsdorf entfernten Höflein und verständigte Irene L. von der Tierhilfe Carnuntum.

Hundechip beschleunigte Happy End

Die Tierhilfe scannte den Hundechip ein. Schnell konnte die Halterin ausgemacht und verständigt werden. "So konnte schon nach kurzer Zeit die kleine Bella wieder in die Arme ihrer Familie springen", schreibt die Tierhilfe Carnuntum in einem Facebook-Posting.

Die kleine Bella hat ein großes Abenteuer hinter sich: "Wie die kleine Maus von Perchtoldsdorf nach Höflein gekommen ist, kann nur vermutet werden", so die Tierhilfe.

3.000 Euro gehen an Tierhilfe

Wie "Heute" erfuhr, hat die Besitzerin nach dem Happy End bereits angekündigt, dass sie den ausgeschriebenen Finderlohn in der Höhe von 3.000 Euro an die Tierhilfe überweisen wird.