Szene

Jack Ryan befragt seinen "ersten" Terroristen

Die Amazon Studios reaktivieren Tom Clancys berühmten Helden Jack Ryan. Im neuen Teaser Trailer geht es für ihn erstmals zur Sache.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alec Baldwin spielte ihn, Chris Pine und Tom Affleck schlüpften in seine Rolle, und Harrison Ford verkörperte ihn gleich zweimal. Die Rede ist von Jack Ryan, einem brillanten CIA-Analysten, der die USA vor Terroranschlägen und sonstigen Katastrophen bewahrt. Erschaffen wurde die Roman-Figur von Schriftsteller Tom Clancy. Nun bekommt sie auf Amazon eine eigene Serie.

Erste Befragung

Im neuen Teaser Trailer des Formats führt Ryan (John Krasinski) seine erste Befragung durch. "Was will die CIA von mir?" möchte sein Gegenüber Sulieman (Ali Suliman) wissen. "Wer hat irgendetwas von CIA gesagt?" antwortet Ryan.

"Machen sie das oft? Unschuldige Leute von der Straße weg entführen und sie befragen?" erwidert Sulieman. "Sie sind ehrlich gesagt mein Erster", lächelt Ryan. "Ich bin ein Analyst. Wie mache ich mich?"

"Tom Clancy's Jack Ryan" handelt vom ersten Feldeinsatz Ryans, in dem sich der Schreibtischhengst in Kampfhandlungen behaupten muss. Die Serie ist ab 2018 verfügbar. Das genaue Startdatum steht noch nicht fest. (lfd)