"Hat Gott so gewollt"

Jack White ist mit 83 nochmal Papa geworden

In einem Alter, in dem manche Menschen schon Urenkel haben, ist der Musikproduzent Jack White nochmal Vater geworden.

Heute Entertainment
Jack White ist mit 83 nochmal Papa geworden
Wieder Eltern: Musikproduzent Jack White und seine Frau Rafaella
Matthias Balk / dpa / picturedesk.com

"Wir haben doch nie mehr damit gerechnet. (…) Ich glaube, der liebe Gott hat es so gewollt. Es ist alles auf ganz natürlichem Wege passiert. Wir haben einfach Liebe gemacht", kommentiert Jack White die Geburt seiner Tochter Melody gegenüber der "Bild"-Zeitung. Mit 83 Jahren ist der Kölner Musikproduzent nochmal Vater geworden – Angelina Melody ist sein siebtes Kind. Zusammen mit seiner vierten Frau Rafaella (39) hat er bereits einen vierjährigen Sohn, Max.

Die Freude über Nachwuchs im Hause White ist groß: "Das Mädchen ist kerngesund. Rafaella und ich haben vor Glück geweint." Seine Frau brachte das Kind am Montagmorgen per Kaiserschnitt zur Welt. Während andere in seinem Alter die Pensionierung geniessen, heißt es für Papa White jetzt nochmal Windelwechseln und Kinderwagen ausfahren.

Laut Wikipedia gehört White zu den ältesten Promi-Vätern der Welt, er liegt auf Platz 3 und 5 – einmal wurde er Vater mit 78 Jahren und nun auch im Alter von 83 Jahren. Auch Stars wie Al Pacino (mit 83) und Robert De Niro (79) sind im hohen Alter nochmal Vater geworden – De Niro hat mittlerweile ebenfalls sieben Kinder.

"Unsere Kinder haben liebende Eltern"

Gegen mögliche Kritik sieht sich White dagegen gut gewappnet: "Selbstverständlich wird es jetzt jene geben, die sich die Mäuler zerreißen werden darüber, dass ich zu alt sei und ob ich bei der Einschulung des Kindes noch zugegen sein könnte. Aber ich kann das Kind doch nicht zurückschicken", sagte White damals, als das Paar die Schwangerschaft bekannt gab. Und weiter heißt es: "Offensichtlich hat es Gott so gewollt. Das Schöne ist doch, dass es unsere Kinder sehr gut haben werden, dass sie bestens versorgt sind und zwei sehr liebende Eltern haben."

Jack White, der mit bürgerlichem Namen Horst Nussbaum heißt, zählt mit mehr als einer Milliarde verkauften Tonträgern und über 1.000 selbst produzierten Songs zu den erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten. 1940 in Köln geboren, startete er in jungen Jahren zunächst eine Fußballkarriere. Anfang der 1960er-Jahre spielte White in der Oberligamannschaft der Kölner. Weltweite Bekanntheit erlangte er unter anderem mit seinem Hit "Looking for Freedom", der dann von Legende David Hasselhoff gesungen wurde. Auch Hits von Roberto Blanco ("Heute so, morgen so") oder von Jürgen Marcus ("Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben") komponierte White.

red
Akt.