Wirtschaft

Jack Wolfskin ist Marke des Jahres

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Jack Wolfskin wurde zur Superbrand 2014 gewählt. Mit diesem Zertifikat werden Marken ausgezeichnet, die in Österreich besonders bekannt sind, geschätzt werden und hervorragende Qualität bieten. Die Auswahl basiert auf den Ergebnissen einer repräsentativen Verbraucherbefragung sowie der Bewertung durch eine Expertenjury.

Die ausgezeichneten Marken sollen dem Wettbewerb als gutes Beispiel und Inspiration für die eigene Markenentwicklung dienen. Die Ehrung würdigt die herausragende Bedeutung der europäischen Outdoormarke auf dem österreichischen Markt.

Funktionalität, Qualität und Innovation für alle, die draußen zu Hause sind Jack Wolfskin ist einer der führenden Anbieter von funktioneller Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Europaweit und in Asien sind Jack Wolfskin Produkte aktuell in mehr als 800 Franchise-Stores und an über 4000 Verkaufsstellen erhältlich. Jack Wolfskin Produkte zeichnen sich durch einen hohen Grad an Funktionalität, Anwenderorientierung und Innovation aus. In den letzten Jahren führte Jack Wolfskin erfolgreich zahlreiche Material-und Produktneuheiten ein.
Superbrands ist eine internationale unabhängige Organisation für Markenbewertung und Markenauszeichnung. Sie bewertet derzeit in 90 Ländern nach stets gleichen Prinzipien die jeweils stärksten Marken des Landes. Aus einer Liste des österreichischen Patentamts erfolgt die Auswahl der Marken, die für eine Auszeichnung in Frage kommen, durch die Expertise des Wirtschaftsinformationsunternehmen Bisnode Dun&Bradstreet.

Danach entscheiden die Verbraucher: In einer repräsentativen Umfrage des GfK Meinungsforschungsinstituts werden Bekanntheit und Akzeptanz der ausgewählten Marken abgefragt. Die Entscheidung, welche Marken ausgezeichnet werden, fällt schließlich eine Fachjury mit Experten aus Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Medien und Marktforschung.