"Jackass"-Star von Hai attackiert und schwer verletzt

"Jackass" ist für irre Mutproben bekannt, aber jetzt ging eine der bizarren Aktionen nach hinten los: einer der TV-Stars wurde von einem Hai gebissen.

Sean McInerney (Spitzname "Poopies") ist der Neue in der durchgeknallten Truppe und ausgerechnet er hätte bei einer der irrwitzigen Stunts für immer seine Hand für immer im Maul eines Hais verschwunden.

Es war verdammt knapp, beinahe hätte der Stuntprofi sogar noch mehr als nur eine Gliedmaße verloren. Sein Leben verdankt er der schnellen Reaktion seines Teams, das ihn in kürzester Zeit aus dem Wasser, das vor Haien nur so wimmelte, ziehen konnte.

Mit Karacho zwischen Haie

Wie immer bei "Jackass" war der blutige Zwischenfall aber gänzlich hausgemacht. McInerney sollte für die "Shark Week" des Discovery Channels mit einem Wakeboard durch ein Gewässer voll der Meeresjäger düsen über die Haie springen. Das tat er auch.

Anfänglich ging alles gut, doch die aufgestellte Schanze wurde "Poopies" zum Verhängnis. Er knallte Kopf zuerst auf die Wasseroberfläche – mitten zwischen die davon völlig verschreckten Haie.

Die Raubfische gingen sofort zum Angriff über und bissen zu. Einer erwischte mit seinen scharfen Zähnen genau seine Hand.

"Es war Essenszeit"

"Er wäre verfickt nochmal tot, wenn sie nicht so schnell nach ihm getaucht wären, wie sie es getan haben. Jesus, er wurde von einem Hai zerfetzt ... für eine 'Shark Week'-Folge", schildert Jackass-Star Steve-O die verstörenden Szenen. Gleichzeitig konnte er Entwarnung geben: McInerney wird wohl keine bleibenden Schäden von dieser Attacke davontragen.

Der Verletzte zeigt zumindest etwas Einsicht: "Ich habe dort definitiv einen Abschluss in Haifischkunde gemacht. Ich wusste, dass die Chance bestand, gebissen zu werden, aber ich hätte nicht gedacht, dass es passieren würde". Den Haien gibt er keine Schuld: "Ich war in ihrem Wohnzimmer – und es war Essenszeit."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
TVUSAStadt- und Wildtiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen