Szene

Jackie Chan wurde mit dem Ehren-Oscar ausgezeichnet

Heute Redaktion
Teilen

Schauspieler Jackie Chan hat in seiner langen Karriere in über 200 Filmen mitgespielt. Dabei hat sich der Kampfsportler nicht nur einmal einen Knochen gebrochen. All die Strapazen haben sich nun endlich bezahlt gemacht. Am Samstag wurde der 62-Jährige in Hollywood mit einem Ehren-Oscar belohnt.

Schauspieler hat in seiner langen Karriere in über 200 Filmen mitgespielt. Dabei hat sich der Kampfsportler nicht nur einmal einen Knochen gebrochen. All die Strapazen haben sich nun endlich bezahlt gemacht. Am Samstag wurde der 62-Jährige in Hollywood mit einem Ehren-Oscar belohnt.

"Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich hier stehe", sagte der sympathische Schauspieler, nachdem ihm "Rush Hour"-Co-Star den Preis überreicht hat. "Nach 56 Jahren in der Film-Industrie, in denen ich mehr als 200 Filme gedreht habe, nach all den gebrochenen Knochen, endlich...gehört er mir".

In seiner emotionalen Dankesrede verriet er, dass er immer schon einen Oscar haben wollte, seit er vor 23 Jahren im Haus von Sylvester Stallone einen zu Gesicht bekommen hat und ihn "angegriffen, geküsst und gerochen" hat.

Er bedankte sich bei seinem "Hood" Hong Kong und Hollywood, das ihn "ein bisschen berühmt" gemacht hat. Auch seine Fans vergaß er nicht. "Ich habe einen Grund, weiter Filme zu drehen, aus Fenstern zu springen, zu treten und zu schlagen und mir die Knochen zu brechen", sagte er zu ihnen.

Zu den ersten Gratulanten gehörte neben . Der postet seine Glückwünsche auf Instagram.

 



 


Ein von Arnold Schwarzenegger (@schwarzenegger) gepostetes Foto am 13. Nov 2016 um 10:59 Uhr

;