Szene

Jackie Chans Sohn muss sechs Monate in Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (CHINATOPIX)

Der Sohn des Schauspielers Jackie Chan ist in Peking wegen Drogenvergehen angeklagt worden. Der 32-jährige Jaycee Chan habe anderen für Drogenkonsum Unterschlupf gewährt, warfen ihm die Ermittler vor, wie die Staatsanwaltschaft am Montag im Internet mitteilte. Im schlimmsten Fall könnte Chan dafür mit drei Jahren Haft bestraft werden. Er war vor rund vier Monaten festgenommen worden.

Der Sohn des Schauspielers  Jackie Chan  ist in Peking wegen eines Drogenvergehens verurteilt worden. Nun warten sechs Monate Haft auf ihn. Der 32-jährige Jaycee Chan habe anderen für Drogenkonsum Unterschlupf gewährt, warfen ihm die Ermittler vor. Glück im Unglück: Im schlimmsten Fall hätten dem Star-Sproß drei Jahre Haft geblüht.
Peinlich für den Papa: Schauspieler und Stuntman Jackie Chan (60) aus Hongkong genießt in China großes Ansehen. 2009 wurde der Hollywood-Star zum "Botschafter" einer Drogenbekämpfungskampagne der chinesischen Polizei erkoren, um die Öffentlichkeit über die Gefahren von Drogen aufzuklären. Nun wurde sein Sohn positiv auf Marihuana-Konsum getestet. Außerdem soll die Polizei 100 Gramm des verbotenen Krauts in der Wohnung sichergestellt haben.

Chan Senior entschuldigte sich bei der Öffentlichkeit, seinen Sohnemann nicht gut genug erzogen zu haben. "Als Prominenter ist es mir peinlich, als Vater tut mir das Herz weh", soll sich Jackie laut "Spiegel" geäußert haben.

Auch Chan Junior zeigte Reue, was ihm das realtiv milde Urteil eingebracht hat. "Ich habe gegen das Gesetz verstoßen. Ich verdiene es, bestraft zu werden", gab Jaycee im Gerichtssaal zu. "Wenn ich in die Gesellschaft zurückkehre, werde ich so etwas nie wieder tun."

Der 60-Jährige, der sich wiederholt hinter die Politik der kommunistischen Führung in Peking gestellt hat, verfolgt lukrative Werbeverträge in China und ist auf vielen Reklameplakaten zu sehen.

In den vergangenen Monaten hat die Polizei in Peking verstärkt Drogenrazzien durchgeführt, bei denen eine Reihe von Schauspielern und andere Prominente unter anderem auch aus Hongkong und Taiwan aufflogen.

;