Szene

Jackos Kinder sahen ihren sterbenden Vater

Heute Redaktion
Teilen

Neue schockierende Details aus dem Jackson-Prozess: Die Kinder des Pop-Sängers standen daneben, als der angeklagte Arzt Conrad Murray erfolglos versuchte, ihren Vater wiederzubeleben.

Wie Faheem Muhammad, der Sicherheitschef des verstorbenen Popsängers, am Mittwoch vor Gericht enthüllte, standen die beiden ältesten Kinder des King of Pop daneben, als der der fahrlässigen Tötung angeklagte Arzt Dr. Conrad Murray erfolglos versuchte, Michael Jackson wiederzubeleben.

"Paris lag am Boden, Prince stand einfach da"

In seiner Zeugenaussage erklärte Muhammad: "Paris lag am Boden und weinte und Prince stand einfach da. Er hatte einen schockierten, verweinten Gesichtsausdruck." Auch der Bodyguard selbst war damals geschockt von dem Anblick, der sich ihm bot. "Seine Augen waren geöffnet und sein Mund war leicht geöffnet. Er wirkte leblos. Ich war schockiert", erinnerte sich der Sicherheitschef.

Anschließend hätte er die Kinder an einen "sicheren Ort, wo sie nicht mehr sehen konnten, was vor sich ging", gebracht. Laut Muhammad blieb Alberto Alvarez - ein weiterer Sicherheitsangestellter - bei Dr. Murray, um ihm bei den Wiederbelebungsversuchen zu helfen. Später kamen die Sanitäter, die Jackson ins Krankenhaus brachten, wo er für tot erklärt wurde. Bereits am Dienstag war .

Michael Jackson starb im Juni 2009 an einer Überdosis des Narkotikums Propofol. Dieses soll Murray ihm damals verabreicht haben - weshalb er sich nun vor Gericht verantworten muss. Sollte er für schuldig erklärt werden, drohen ihm bis zu vier Jahre Haft.