Szene

Jackos Totenbett wird doch nicht versteigert

Heute Redaktion
Teilen

Das zur Versteigerung angebotene Todesbett von Popstar Michael Jackson kommt nun doch nicht unter den Hammer. Das Auktionshaus "Julien's Auctions" in Beverly Hills sei damit dem Wunsch der Familie nachgekommen, so Chef Darren Julien.

in Beverly Hills sei damit dem Wunsch der Familie nachgekommen, so Chef Darren Julien.

Ursprünglich sollte das Kopfende des Bettes zusammen mit antiken Möbeln, wertvollen Teppichen, Gemälden und andere Kunstgegenständen aus der schlossähnlichen Villa im Nobelviertel Holmby Hills, die zuletzt von Jackson und seinen Kindern bewohnt wurde, versteigert werden. Die Auktion mit Hunderten Gegenständen findet am 17. Dezember statt.

Der Sänger hatte das riesige Anwesen im Dezember 2008 angemietet. Jackson war dort am 25. Juni 2009 an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben. Sein ist vorige Woche wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen worden.