Österreich

Jackpot: Waldviertler um 15,4 Millionen Euro reicher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Geldregen für einen Niederösterreicher nach der Ziehung bei der länderübergreifenden Lotterie EuroMillionen: Gemeinsam mit einem Engländer teilt er sich den Gewinn von 30,8 Millionen Euro.

Geldregen für einen Niederösterreicher nach der Ziehung bei der länderübergreifenden Lotterie : Gemeinsam mit einem Engländer teilt er sich den Gewinn von 30,8 Millionen Euro.

Es war ein Normalschein, auf dem ein Spieler aus dem Waldviertel die sieben Gewinnzahlen goldrichtig tippte. "Bis jetzt hat sich er oder sie bei uns aber noch nicht gemeldet", so Günter Engelhart von den Casinos Austria. Seit 2004 läuft die europäische Lotterie, zwei Mal haben Niederösterreicher schon gejubelt: Zu Silvester 2010 gewann eine Frau 15,3 Millionen Euro, im November 2008 knackte ein Mann den 28-Millionen-Euro-Pot.

Den bisherigen rot-weiß-roten Rekordgewinn erzielte ein Kärntner 2008 mit 55,6 Millionen Euro. Die häufigste Gewinnzahl, die gezogen wurde, ist übrigens die 50 (102 Mal), nur 62 Mal kam die Zahl 46 dran. Die Chance, den Jackpot zu knacken, liegt bei 1 zu 116.531.800.