Wien

Jägerball wegen Corona abgesagt - neuer Termin steht

Nun ist es fix: Der 100. Jägerball musste jetzt wegen der Corona-Pandemie abgeblasen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Ausgetanzt: Der Jägerball 2021 ist abgesagt
Ausgetanzt: Der Jägerball 2021 ist abgesagt
APA/Picturedesk

Noch vor Beginn der Ballsaison hat es sich bereits ausgetanzt: Am 25. Jänner 2021 hätte der Jägerball sein 100. Jubiläum in der Wiener Hofburg und Spanischen Hofreitschule gefeiert, nach "Heute"-Infos findet dieser nun coronabedingt aber gar nicht statt. "Schweren Herzens geben wir bekannt, dass der Jägerball, ein alljährliches Highlight der österreichischen Ballsaison, 2021 nicht stattfinden wird. Wir übernehmen damit unseren Gästen und allen Mitwirkenden gegenüber Verantwortung, da die Gesundheit das höchste Gut ist," so der Vorstand des Vereins Grünes Kreuz nach der gemeinsamen Entscheidung.

100. Jägerball findet am 31. Jänner 2022 statt

Eine rauschende Ballnacht, bei welcher sich knapp 5.000 Gäste sowohl auf die Pirsch nach menschlichen Begegnungen machen, als auch bis 05.00 Uhr morgens das Tanzbein schwingen, ist, laut den Ballorganisatoren, in Zeiten der Corona-Pandemie undenkbar. "Mit einem optimistischen Blick in die Zukunft soll der 100. Jägerball traditionell am letzten Montag im Jänner, dem 31. Jänner 2022, stattfinden! Frei nach dem Motto - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - freuen wir uns schon jetzt, unsere Gäste wohlauf in den prunkvollen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg wiederzusehen!" so der Vorstand des Vereines Grünes Kreuz abschließend.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute