Österreich

Jagd auf Bankomatdieb: Polizei sucht diesen Mann

Die Wiener Polizei ist derzeit auf der Suche nach einem Bankomatdieb. Der Mann verursachte bereits einen Schaden von knapp 1.000 Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?
Bild: Polizei

Der Täter hatte bereits am 6. Juni in Rudolfsheim-Fünfhaus zugeschlagen. Eine Frau informierte die Polizei darüber, dass ihre Handtasche an ihrem Arbeitsplatz aus der Umkleide gestohlen wurde.

Nach dem Diebstahl bezahlte der unbekannte Mann mit der gestohlenen Bankomatkarte in einem Geschäft und tätigte mehrere Geldbehebungen.

Laut Polizei beträgt der Gesamtschaden bereits über 900 Euro. Nun bittet die Exekutive um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise zur Identität des Verdächtigen (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummer 01/31310-25800 erbeten.



(wil)