Jagdkarte in NÖ im Kleinformat erhältlich

Symbolbild eines Jägers in seinem Revier.
Symbolbild eines Jägers in seinem Revier.Getty Images/iStockphoto
Die klassischen Dokumente aus Papier behalten ihre Gültigkeit, es gibt die Jagdkarte nun aber auch im Scheckkartenformat.

Das Land Niederösterreich macht den Weg für Jagdkarten im Kleinformat frei. Die Handlichkeit ermöglicht laut einer Aussendung vom Montag ein leichteres Mitführen. Jagdkarten im klassischen Papierformat werden nicht mehr ausgestellt, behalten aber weiter ihre Gültigkeit. Eine Pflicht zum Austausch besteht also nicht.

"Praktikable Lösung"

Das neue Dokument im Scheckkartenformat können Jäger bei den jeweils zuständigen Bezirksverwaltungsbehörden beantragen. Landesvize Stephan Pernkopf (ÖVP) sprach von einer gemeinsam mit dem NÖ Jagdverband ausgearbeiteten, praktikablen Lösung, die "auch den Anforderungen im Revier standhält".

So sieht die Jagdkarte aus
So sieht die Jagdkarte ausLand NÖ
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wes Time| Akt:
Jagd

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen