Österreich

Jäger bei Fasanjagd durch Schuss am Ohr verletzt

Unfall im Bezirk Baden: Bei der heutigen Fasanjagd in Schranawand wurde ein 62-Jähriger durch einen Streifschuss verletzt ...

Heute Redaktion
Teilen
Jäger wurde bei Fasanjagd verletzt: Er wurde im Spital versorgt.
Jäger wurde bei Fasanjagd verletzt: Er wurde im Spital versorgt.
Bild: iStock (Symbol)

Ein Verletzter bei einem Jagdunfall am heutigen Sonntag: Gegen Mittag kam es bei einer Fasanjagd in einem Maifeld bei Schranawand zu einem Jagdunfall mit einer Schussverletzung.

Laut Angaben des Jagdaufsehers waren mehrere Treiber, darunter ein 62-jähriger aus dem Bezirk Baden, in einer Linie durch ein Maisfeld gegangen.

Nachdem ein Fasan aufgeflattert war, gaben zwei Jäger einen Schuss aus ihren Schrotgewehren ab. Dabei wurde der 62-jährige an der rechten Wange und dem rechten Ohr durch einen Streifschuss verletzt.

Der Mann begab sich zur medizinischen Versorgung in das Krankenhaus Eisenstadt. Wer von den beiden Schützen den 62-Jährigen getroffen hatte, ist noch unklar. Die näheren Umstände des Unfalls sind derzeit noch nicht bekannt.

;