Österreich

Jäger erschießt Köchin: Eifersucht als Motiv

Heute Redaktion
Teilen

Todesdrama in Ötz (Tirol): Weil sie in seinem Stammlokal mit einem anderen Gast flirtete, holte Pensionist Peter G. (66) sein Jagdgewehr und schoss aus Eifersucht auf Köchin Manuela M. (30). Die Frau wurde in der Brust getroffen und starb kurz darauf im Spital. Zeugen überwältigten den betrunkenen Amok-Schützen.

Todesdrama in Ötz (Tirol): Weil sie in seinem Stammlokal mit einem anderen Gast flirtete, holte Pensionist Peter G. (66) sein Jagdgewehr und Die Frau wurde in der Brust getroffen und starb kurz darauf im Spital. Zeugen überwältigten den betrunkenen Amok-Schützen.

Panik in der Nacht auf Dienstag im Wirtshaus Peto in Ötz in Tirol. Betrunken stürmte Pensionist Peter G. (66) mit einem Jagdgewehr in die Gaststube und schoss Köchin Manuela M. (30) in die Brust. Die Frau brach blutüberströmt zusammen. Sie starb trotz sofortigen Notarzt-Einsatzes im Spital. Der Schütze wurde von anderen Gästen überwältigt und später festgenommen.

Grund für die Wahnsinnstat: Peter G. war Stammgast im Peto und dürfte sich in die hübsche Köchin verliebt haben. Montag gegen 23 Uhr kam es zum Streit zwischen den beiden. Ein Flirt mit einem anderen Gast ließ Peter G. ausrasten. Der Lokalbesitzer und Bruder des Mordopfers warf ihn hinaus. Wenig später kam der Pensionist mit dem Gewehr zurück und drückte ab. Peter G. wurde in U-Haft genommen.

Thomas Peterthalner