Österreich

Jäger rutscht auf Eis aus und schießt sich in den Ko...

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbares Drama in Ottenschlag (Zwettl) am Wochenende: Der Mostvierteler Büchsenmacher Erich Sch. (60) rutschte auf einer Eisplatte im Fischwald aus, dabei löste sich ein tödlicher Schuss.

Fassungslosigkeit bei vielen Jagdkollegen und der Familie des beliebten Büchsenmachers: Erich Sch. kehrte von einem Ausflug in sein Revier im Waldviertel nicht mehr zurück. Der Familienvater aus St. Peter (Amstetten) starb bei einem schrecklichen Unfall – eine geschockte Spaziergängerin fand den Toten am nächsten Morgen.

Der erfahrene Waidmann war im Fischwald eine Böschung hinunter gegangen und auf dem eisigen Waldboden weggerutscht. Dabei löste sich ein Schuss aus seinem Winchester-Gewehr, das er ungesichert um die Schulter hängen hatte. Die Kugel traf den Waidmann dabei in den Kopf – Erich Sch. dürfte sofort tot gewesen sein. Erst am nächsten Morgen entdeckte eine Wanderin die Leiche von Erich Sch. und alarmierte die Polizei.

Joachim Lielacher