Welt

Jäger wurde von eigenem Hund erschossen

In Russland wurde ein 53-jähriger Mann von seinem Vierbeiner getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Jagdausflug endete für den 53-Jährigen tödlich. (Symbolfoto)
Ein Jagdausflug endete für den 53-Jährigen tödlich. (Symbolfoto)
Bild: Archiv

Der tragische Unfall ereignete sich im russischen Saratow. Ein 53-jähriger Mann war mit seinem Cousin und dem Hund zur Jagd aufgebrochen. Der aufgeregte Vierbeiner soll sein Herrchen Medienberichten zufolge angesprungen sein, wodurch sich ein Schuss gelöst hat. Das Gewehr hatte der Jäger am Boden stehen, der Lauf war auf seinen Bauch gerichtet.

Der Cousin alarmierte sofort die Einsatzkräfte, die allerdings nichts mehr für den Mann tun konnten. Er starb noch an Ort und Stelle.

Die Ermittlungen durch die Polizei ergaben, dass der Jäger nüchtern war und einen Waffenschein besaß. "Alles war in Ordnung. Es war ein Unfall", berichtet der "Daily Express". Die Polizei geht von keiner Mitschuld durch den Toten aus.

Gefährliche Gegend

Kurioserweise ist dies nicht der erste Vorfall dieser Art im russischen Jagdgebiet an der Wolga. Schon 2012 machte eine ähnliche Nachricht Schlagzeilen. Auch damals hatte ein Hund einen Mann erschossen. Der Tierhalter musste sich wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten.



Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)