Fuchs und Hase sagten sich gestern in der Großstadt gute Nacht! Politiker, Wirtschaftsgrößen und die Society warfen sich in Dirndl und Trachtenjanker – Zeit für den Jägerball.
Hofburg, Spanische Hofreitschule und Nationalbibliothek verwandelten sich in ein elegantes Jagdgebiet. Herzig: Anna, die Tochter von NÖ-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, eröffnete den Ball.
Sichtlich stolz und auch ein bisserl nervös zeigte sich da die Mutter beim Empfang vor dem Einzug in den Ballsaal.
Unter Patronanz von Tirol-Landeshauptmann Günther Platter gab sich auch Herausgeber Christian Rainer mit Freundin Sonja Magdalena Mielczarek der Macht der Tracht hin.
Besonders rührend: Beide trugen Kleidung von Rainers Eltern – Sonja ein Dirndl von seiner Mutter, die vor zwei Jahren starb.
Strache noch im Papamonat
Starbariton Clemens Unterreiner entpuppt sich immer mehr als Fashion Victim: Kam er zum Philharmonikerball mit eigens angefertigten Frack-Knöpfen "Clementino", so trug er auf dem Jägerball stilecht Jagdschmuck.
Vizekanzler Heinz-Christian Strache wollte wohl die letzten Phasen des Papamonats genießen. Er und Frau Philippa blieben lieber bei Sohn Hendrik (wird am Freitag einen Monat alt).
"Wir besuchen heuer nur noch den Opernball", verriet Philippa im Vorfeld im Gespräch mit "Heute". (red)