Österreich

Jägermeister-Verbot am Donauinselfest

Die Veranstalter des Donauinselfestes verbannen den beliebten Kult-Kräuterlikör vom Festgelände.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

"Die Marke Jägermeister ist kein offizieller Partner. Dies bedeutet, dass weder die Ausschank des Produkts noch eine anders geartete Präsenz erlaubt ist", steht in einem Schreiben an die Standler, das "Heute" vorliegt.

"Wir sind ein Gratis-Festival. Jägermeister wollte den Produktkostenbeitrag nicht bezahlen, deshalb gibt es keine Zusammenarbeit mehr", so Organisationschef Thomas Waldner. Der Getränkehersteller begründet den Ausstieg nach zehn Jahren mit einer Neupositionierung der Marke.

Wenig Freude mit dieser Regelung haben einige Standler, die nun Umsatzeinbußen befürchten: "Die Shots waren immer heiß begehrt!"