Szene

Jahrestag-Verwirrung: War Laura beim ersten Date 17?

Michael Wendler beteuerte von Anfang an, das seine Laura beim ersten Treffen bereits volljährig war. Doch nun lässt ihr Jahrestag Zweifel aufkommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In ihrer Instagram-Story fiebert die 19-Jährige einem ganz bestimmten Tag entgegen, der nur 15 Tage entfernt sei. Mit einem Foto von Rosen verkündet sie ihre Vorfreude auf den mittlerweile zweiten Jahrestag mit ihrem Michael (47). Der Altersunterschied würde die beiden nicht stören – das sollte mittlerweile allen bekannt sein. Jedoch stößt den Fans nun etwas anderes auf.

Denn wenn die beiden am 19. Jänner ihren zweiten Jahrestag feiern, dann müsste Laura damals erst 17 Jahre alt gewesen sein, als die beiden offiziell zusammenkamen. Das erste Date muss dementsprechend auch viel früher stattgefunden haben.

Laura rechtfertigt sich

Bisher dementierte Wendler in Interviews vehement, dass Laura minderjährig war, als er sie kennen lernte. Die 19-Jährige selbst meinte bei einer Fragerunde auf Instagram, dass sie sich im "September oder Oktober" 2018 auf einem Konzert getroffen hätten. Das kann aber mit dem Jahrestag dann nicht ganz übereinstimmen. Laut Laura sind sie offenbar bereits seit Jänner 2018 ein Paar.

Noch kurioser wird es, wenn man an die Trennung von Wendler und seiner Noch-Ehefrau Claudia Norberg denkt. Diese wurde nämlich erst im Oktober 2018 öffentlich verkündet. Haben sich die beiden also eigentlich schon viel früher getrennt? Oder lief während der Beziehung schon etwas mit Laura? Falls ja, dann war sie minderjährig. Vielleicht hat sich die 19-Jährige aber auch mit den Daten vertan?

Auf Instagram nimmt Laura nun Stellung zu den Vorwürfen. Sie meint, dass sie Ende 2020 ihren Jahrestag feiern würden. Wieso sie nun genau dem 19. Jänner entgegenfiebert lässt sie aber offen.