Jahrhundert-Künstler Keith Haring bei HUMANIC am Schuh

Eine limitierte Kollektion für alle Kunst-Fans: Ab 22.1.2021 gibt es bei HUMANIC die Linie Dr. Martens x Keith Haring
Eine limitierte Kollektion für alle Kunst-Fans: Ab 22.1.2021 gibt es bei HUMANIC die Linie Dr. Martens x Keith HaringHersteller
Keith Harings Kreationen kennen viele - wahrscheinlich ohne seinen Namen zu kennen. Doc Martens ändert das. Die Werke am Schuh sind jetzt bei HUMANIC.

Keith Haring hat Streetart galeriefähig gemacht. Er bemalte Fassaden in Metropolen. Heute sind sie von unglaublich hohem Wert. Bis heute sind die Bilder ein Appell für mehr Toleranz. Haring, der einer der besten Freunde von Pop-Legende Madonna war, starb jung. Er hinterließ allerdings eine der prägnantesten Stile in der Popart-Kunst.

Ab 22.1.2021 finden seine Kunstwerke wieder ihren Weg zurück in den öffentlichen Raum: Am Fuß. Da natürlich alle Stores  geschlossen sind, kann man sich die "DR. MARTENS X KEITH HARING" im Online-Store ab heute bestellen.

Von der Orthopädie in die Popkultur 

Das Kultlabel Dr. Martens geht auf den deutschen Orthopäden Dr. Klaus Märtens zurück, der sich nach dem Zweiten Weltkrieg aus Leder- und Gummiresten und alten Uniformteilen Arbeitsstiefel schusterte, die extrem robust und trotzdem bequem waren.

Das unkaputtbare, säureresistente Schuhwerk mit der charakteristischen gelben Naht wurde zum Alltagsschuh für Fabriksarbeiter, Postboten, Soldaten und zum Erkennungszeichen des Undergrounds. Modeschöpfer wie Vivienne Westwood und Jean Paul Gaultier holten die Stiefel später in die Haute Couture.  

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mia Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen