Szene

Jake Gyllenhaal auf Expedition zum Everest

Heute Redaktion
Teilen

Bei Hollywoodproduktionen kann manchmal alles sehr schnell gehen: Vor drei Tage bekam der isländische Erfolgsregisseur Baltasar Kormakur (2 Guns) eine Drehgenehmigung für seinen Film Everest am Originalschauplatz in Nepal - heute sind bereits seine Stars Jake Gyllenhaal und Josh Brolin eben dort eingetroffen. Zwei Wochen bleiben Zeit für den Dreh.

Bei Hollywoodproduktionen kann manchmal alles sehr schnell gehen: Vor drei Tage bekam der isländische Erfolgsregisseur Baltasar Kormakur ( "2 Guns" ) eine Drehgenehmigung für seinen Film "Everest" am Originalschauplatz in Nepal - heute sind bereits seine Stars Jake Gyllenhaal und Josh Brolin eben dort eingetroffen. Zwei Wochen bleiben Zeit für den Dreh.

), geht es um eine wagemutige Expedition zum höchsten Berg der Welt. Autor Kracauer hatte seine eigenen Erlebnisse im Roman verarbeitet, als er 1996 eine Everest-Tour begleitet hatte, die in tödlichen Konsequenzen gipfelte.

("Men in Black 3") spielt dessen Leibarzt. Bei der autobiografischen Vorlage und dem abenteuerlustigen Regisseur darf man dabei auf ein besonders intensives Survival-Drama hoffen. Kormakur hat bereits 2012 mit "The Deep" den wahren Überlebenskampf eines Mannes verfilmt, der nach einem Schiffbruch tagelang im kalten Ozean treibt.

;