Szene

James Blunt live in Grazer Stadthalle

Heute Redaktion
Teilen

James Blunt befindet sich auf "Moon Landing 2014 World Tour" und legt im Rahmen dieser am Sonntag, 26. Oktober, einen Halt in der Grazer Stadthalle ein. Außerdem wird er im November in Ischgl vertreten sein. Der britische Musiker hat vor kurzem gestanden, seinen Song "You're Beautiful" nervig zu finden. Tickets für das Konzert gibt es hier!

" und legt im Rahmen dieser am Sonntag, 26. Oktober, einen Halt in der Grazer Stadthalle ein. Außerdem wird er im November in Ischgl vertreten sein. Der britische Musiker hat vor kurzem gestanden, seinen Song "You're Beautiful" nervig zu finden. Tickets für das Konzert gibt es hier!

Die Geschichte des britischen Songwriters James Blunt ist eine äußerst spannende. Aus einer Soldatenfamilie stammend, zog es auch den jungen James Blunt zum Militär - er diente unter anderem auch im Kosovo. Geprägt von seinen Erlebnissen dort, beschloss er, sich der Musik zu widmen - und das äußerst erfolgreich: seine dritte Single "You're Beautiful" wurde zum Welthit.

Dennoch hat der Musiker nun bekannt gegeben, dass er den Song "überemotional" findet. "Dieses eine Lied, 'You're Beautiful', wurde den Leuten aufgezwungen, bis es nervte, und dann fingen die Leute an, mich mit dem Titel zu identifizieren", gab Blunt gegenüber der Zeitschrift "Hello!" zu. Blunt denkt, dass er dadurch viele männliche Fans verloren habe, weil das Marketing für seine Musik ausschließlich auf Frauen ausgerichtet worden wäre.

Vor Kurzem hat James Blunt jedenfalls seine neue Platte "Moon Landing" auf den Markt gebracht. Das Album umfasst elf neue Songs, darunter die beliebten Singleauskopplungen "Bonfire Heart" und "Postcards".

Die Tracklist von "Moon Landing":


Face The Sun
Satellites
Bonfire Heart
Heart To Heart
Miss America
The Only One
Sun On Sunday
Bones
Always Hate Me
Postcards
Blue On Blue


Am 29. November wird der britische Folkrock-Sänger James Blunt übrigens beim "Top Of The Mountain Opening Concert" die Skisaison in Ischgl eröffnen. Der Eintritt ist mit einem gültigen Skipass frei!

Save the Date:

Sonntag, 26. Oktober 2014

Stadthalle Graz

Tickets sind hier noch erhältlich!