Szene

James Blunt, Sporties, Bublé & Co rocken das Land

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Nicht nur die Frauen im Musikbusiness können die Bühnen des Landes so richtig anheizen, auch unter den männlichen Kollegen finden sich einige Highlights, die im Laufe des Jahres 2014 live in Österreich zu erleben sind. Alle Infos rund um die Konzerte und Tickets dazu gibt es im Folgenden.

Nicht nur können die Bühnen des Landes so richtig anheizen, auch unter den männlichen Kollegen finden sich einige Highlights, die im Laufe des Jahres 2014 live in Österreich zu erleben sind. Alle Infos rund um die Konzerte und Tickets dazu gibt es im Folgenden.

 

Backstreet Boys

Die , der wohl beliebtesten Boygroup der 90er Jahre, haben sich bekanntlich wieder vereint und gehen 2014 in Originalbesetzung auf Tour. Am 15. Juli legen die Burschen rund um Nick Carter einen Halt in der Wiener Stadthalle ein und werden dort ihre neue Platte „In A World Like This“ zum Besten geben. Außerdem werden Hits wie „Quit Playin‘ Games“ oder „Everybody (Backstreets Back)“ garantiert nicht fehlen.

Termin: 15. Juli 2014 – Halle D, Wiener Stadthalle –  

Revolverheld

Die gastiert am 10. Oktober in Salzburg und am 12. Oktober in Graz. Die Hitsingle „Ich lass für dich das Licht an“ hält sich bereits seit stolzen 16 Wochen in den Österreichischen Charts. Aber auch andere Songs wie etwa „Halt dich an mir fest“ oder „Worte die bleiben“ werden ihre Fans auf den beiden Österreich-Gigs nicht missen müssen.

Termine:

10. Oktober 2014 – republic Salzburg

12. Oktober 2014 – ppc Graz

Michael Bublé

Der swingt am 5. November 2014 in der Wiener Stadthalle. Nach seinem ausverkauften Konzert im Jänner, hat sich Bublé entschlossen es erneut in Wien krachen zu lassen. Mit "To Love Somebody" wird er nicht nur die Frauenherzen höher schlagen lassen.

Termin: 5. November 2014, Halle D, Wiener Stadthalle - Sunrise Avenue

Die erklimmen. Am 20. Juni werden sie ihre größten Hits wie "Hollywood Hills" oder "Lifesaver" in der Burgarena performen.

Termin: 20. Juni 2014 - Burgarena, Burg Clam - Sportfreunde Stiller

Ebenfalls die Burg Clam werden die sympathischen erobern. Spätestens bei "Ein Kompliment" oder "Applaus Applaus" steht keiner mehr still. Die drei Burschen waren Anfang des Jahres schon erfolgreich in Österreich zu Gast. Das Konzert auf der Clam ist für 2014 das letzte geplante in unserem Land.

Termin: 19. Juli 2014 - Burgarena, Burg Clam - Bob Dylan

Auch der wird Österreich im Sommer gleich zweimal beehren! Am 28. Juni wird er die Wiener Stadthalle anheizen, am 29. Juni die Burgarena auf der Clam. Auf weltberühmte Klassiker wie "Blowing In The Wind", "The Times They A-Changin'" oder "Like A Rolling Stone" dürfen sich seine Fans freuen.

Termine:

28. Juni 2014 - Halle D, Wiener Stadthalle

29. Juni 2014 - Burgarena, Burg Clam

James Blunt

Außerdem wird der beliebte britische Sänger und Gitarrist James Blunt 2014 mehrmals in Österreich seine Songs - darunter "Your'e Beautiful" oder "Bonfire Heart" - zum Besten geben. James Blunt befindet sich auf und gibt gleich vier Konzerte in unserem Land. Das geplante Konzert in Wiesen (am 10. Juli) wurde in die Festung Kufstein verlegt.

Termine:

10. Juli 2014 - Kufstein Festung, Kufstein

11. Juli 2104 - Festplatz Reifnitz, Reifnitz am Wörthersee

12. Juli 2014 - Burgarena, Burg Clam

26. Oktober 2014 - Stadthalle Graz, Graz

Franz Ferdinand

Die vier Jungs aus Glasgow, Franz Ferdinand, gastieren am 23. August im Wiener Gasometer. Beinahe fünf Jahre ist es bereits her, dass Franz Ferdinand einen Gig in Österreich gespielt haben. Mit ihrer aktuellen Platte "Right Thoughts, Right Words, Right Actions" konnte die Indie-Rock-Band erneut überzeugen. Tickets für das Konzert von Franz Ferdinand sind nur direkt beim Veranstalter PSI2 erhältlich.

Weitere Tickets sind auch in unserem Ticketshop erhältlich!

;