Szene

Blunt zeigt todkranken Vater in Musikvideo

Der britische Sänger James Blunt hat seinem Vater den Song "Monsters" gewidmet. Jetzt zeigt er ihn auch in einem Musikvideo.

Heute Redaktion
Teilen

Vor einem tragischen Schicksal sind auch große Stars nicht gefeit. Das musste James Blunt im vergangenen Jahr lernen. Sein Vater Charles Blount leidet an einer Nierenkrankheit und braucht dringend eine Spenderniere. Seine Nieren arbeiten nur mehr auf 11 Prozent der eigentlichen Leistungsfähigkeit.

Der 45-Jährige, der in Interviews angab, stehts ein sehr kühles, distanziertes Verhältnis zu seinem Vater zu haben, widmete dem Todkranken sogar den Song "Monsters" auf seinem aktuellen Album. Jetzt ist dazu ein Musikvideo erschienen, in dem Charles Blunt selber zu sehen ist.

Auf Instagram kündigte Blunt das Video mit folgenden Worten an: "Monsters ist ein Totenlied für meinen Vater - mit der Ausnahme, dass er noch immer am Leben ist und kämpft". ER wollte ihm mit dem Songs sagen, dass er für ihn mehr als nur ein Vater, sondern auch ein Freund ist.

Am 31. März 2020 steht James Blunt für ein Konzert auf der Bühne der Wiener Stadthalle.