Szene

James-Bond "Skyfall": Erfolgreichster Film in GB

Heute Redaktion
Teilen

Der neue James-Bond-Film "Skyfall" hat es in sich, finden Fans, denn: Der Leinwandstreifen mit Danial Craig als Geheimagent 007 ist nach einer Woche der erfolgreichste Film an den britischen Kinokassen, den es je gegeben hat. Und auch in Österreich feiert er Rekorde.

ist nach einer Woche der erfolgreichste Film an den britischen Kinokassen, den es je gegeben hat. Und auch in Österreich feiert er Rekorde.

In der ersten Woche habe "Skyfall" 37,2 Millionen Pfund (rund 46,5 Millionen Euro) in die Kassen der britischen Filmtheater gespült.

Damit wurde der letzte Harry-Potter-Streifen übertreffen, teilte die Produktionsfirma Eon productions mit.

Bester Kinostart jemals

Auch in Österreich feiert der Streifen Rekorde: Nach zwei Tagen sind bereits 100.000 Österreicher zu "Skyfall" in die heimischen Kinos gepilgert, wie Sony preis gab.

Damit verzeichnet Agent 007 den besten Kinostart jemals.