People

James Cameron verpasst wegen Corona "Avatar 2"-Premiere

Der Kult-Regisseur hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nun konnte der 68-Jährige nicht an der Premierenfeier teilnehmen.

Magdalena Zimmermann
James Cameron ist der Regisseur des neuen "Avatar"
James Cameron ist der Regisseur des neuen "Avatar"
(c) IMAGO/Penta Press

"Avatar: The Way of Water" startet am 14. Dezember in den Kinos. Zuvor wird der Film weltweit präsentiert. So war James Cameron in den letzten Tagen auch bei der Weltpremiere in London und stellte den Film auch in Südkorea und Japan vor. Im Flug von Japan in die USA habe er sich schlapp gefühlt und machte einen Covid-Test. Dieser war dann positiv.

Virtueller Premiere-Auftritt

"Ich ließ mich testen und stellte fest, dass ich Covid habe, also kann ich natürlich nicht dort sein und andere Menschen gefährden", so Cameron. Somit konnte er bei der Vorstellung der Blockbuster-Fortsetzung am Montag in L.A. nicht dabei sein. Die Veranstaltung musste somit ohne ihn als treibenden Regisseur durchgeführt werden. 

"Ich kann nicht auf meiner eigenen Party sein"

Bereits am Sonntag wurde bekannt, dass Cameron mit Corona infiziert ist, denn er konnte auch nicht bei der Eröffnung seiner Multimedia-Ausstellung "Pressure: James Cameron Into the Abyss" im National History Museum in L.A. dabei sein. Somit schaltete sich der Regisseur bloß virtuell zu und meinte per Zoom: "Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die heute Abend hier versammelt sind. Ich kann nicht auf meiner eigenen Party sein."

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram