Nicht aus Bett geschafft

James Cottriall gesteht: "Ich war richtig depressiv"

James Cottriall spricht mit "Heute" ganz offen über die schwerste Zeit in seinem Leben.

Romina Colerus
James Cottriall gesteht: "Ich war richtig depressiv"
Der Sänger plauderte über seine Weihnachtssingle und seine Patchwork-Familie
Sabine Hertel

Mit seiner ersten Weihnachtssingle "Christmas Glow" schlägt Sänger James Cottriall (37) ganz neue Töne an. In dem Song erinnert er daran, dass es gerade zu dieser Jahreszeit vielen Menschen besonders schlecht geht. Er weiß, wovon er spricht: "Anfang des Jahres habe ich es nicht mehr aus dem Bett geschafft. Ich war richtig depressiv und habe mir Hilfe bei einer Psychologin geholt", erzählt er ganz offen im Gespräch mit "Heute".

1/5
Gehe zur Galerie
    James Cottriall schaute bei "Heute" zum Talk vorbei
    James Cottriall schaute bei "Heute" zum Talk vorbei
    Sabine Hertel

    Nun, fast ein Jahr später, geht es ihm so gut wie nie. Im Februar erwarten er und seine Frau Jessi ihr erstes gemeinsames Kind, seine zweite Tochter. Der gebürtige Brite hat bereits eine Tochter, Lily (wird im Dezember 7), aus erster Ehe. "Lily freut sich schon sehr auf ihre Schwester und hat auch sehr klar gemacht, dass sie keinen Bruder haben möchte", lacht er und weiter: "Da haben wir ja Glück gehabt." Das Patchwork-Modell funktioniert großartig, wie er stolz berichtet: "Lily lebt in den USA bei ihrer Mama und auch bei mir in Großbritannien und Wien."

    Neue Songs im Entstehen

    Zur Zeit werkt der Musiker an neuen Songs. "Das Lustige ist ja, den Weihnachtssong hab ich im Hochsommer im Flip-Flops aufgenommen und jetzt, im Winter, schreibe ich "Gute Laune"-Sommerhits", grinst er. Bevor es bei ihm und seiner Familie richtig weihnachtlich wird, stehen noch ein paar Konzerte an - auch in Kirchen. "Christmas Glow' ist auch das erste Lied, bei dem ich nicht Gitarre, sondern Klavier spiele."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      cor
      Akt.