Szene

James Cromwell muss für sieben Tage ins Gefängnis

Der "Green Mile"-Darsteller wurde nach einer Protestaktion zu einer siebentägigen Haftstrafe verurteilt.

Heute Redaktion
Teilen
James Cromwell
James Cromwell
Bild: Photo Press Service

Der US-Schauspieler James Cromwell wurde 2015 im US-Staat New York festgenommen. Er hat damals mit einer Sitzblockade gegen den Bau eines Gas-Kraftwerks protestiert. Da sich der 77-Jährige weigerte eine Geldstrafe von 375 Dollar zu zahlen, ist er laut "Times Herald Record" nun zu einer siebentägigen Haftstrafe verurteilt worden. Zwei weitere Demonstranten verweigerten ebenso die Zahlung.

Cromwells Anwalt versucht nun dagegen anzukämpfen. Falls ihm das nicht gelingt, wird der Darsteller ins Gefängnis gehen müssen. Der Schauspieler war in zahlreichen Filmen zu sehen, unter anderen in "Ein Schweinchen namens Babe". Er war damals für einen Nebendarsteller-Oscar nominiert.

Außerdem war er in den Filmen "The Green Mile", "Die Queen", "The Artist" sowie in der preisgekrönten TV-Serie "Six Feet Under" zu sehen. Cromwell ist dafür bekannt, dass er bei Protesten immer wieder Verhaftungen und Strafen riskiert.

(LM)