Szene

James Franco holte sich mit neuer Flamme Preis ab

Mit "The Disaster Artist" gewann Franco den Hauptpreis des Film Festivals von San Sebastian. Zur Verleihung kam er in Begleitung.

Heute Redaktion
Teilen

Seit "The Disaster Artist" beim diesjährigen South by Southwest Festival in Texas Weltpremiere feierte, werden der Tragikomödie gute Oscar-Chancen attestiert. Eine Bestätigung für die hohe Qualität des Films bekam Hauptdarsteller und Regisseur James Franco nun im spanischen San Sebastian. Beim dortigen Film Festival ergatterte sein Film den Hauptpreis - die Goldene Muschel.

Franco-Fans dürfte aber weniger die Auszeichnung in Aufregung versetzen, als die Tatsache, dass der 39-Jährige die Verleihung mit Isabel Pakzad besuchte. Seit Juli kursieren Gerüchte über eine Beziehung zwischen den beiden. Der gemeinsame Trip nach San Sebastian legt nun nahe, dass die hübsche Brünette tatsächlich Francos neue Flamme ist. Bevor er die Goldene Muschel von seinem Kollegen John Malkovich engegennahm, schenkte der Schauspieler seiner Begleitung zudem ein herzhaftes Lächeln.

"The Disaster Artist" erzählt von der Entstehung des legendär schlechten Filmes "The Room". Franco schlüpft in die Rolle des Regisseurs, Drehbuchautors und Hauptdarstellers Tommy Wiseau, der nicht nur Probleme beim Textlernen, sondern auch beim Erstellen eines kohärenten Plots an Tag legt. "The Disaster Artist" startet Anfang Februar 2018 in den österreichischen Kinos.

(lfd)