Szene

James Franco wird zum Mutanten Multiple Man

Twentieth Century Fox baut ihr "X-Men"-Portfolio weiter aus. Nun soll auch Multiple Man seinen eigenen Film bekommen.

Heute Redaktion
Teilen
James Franco
James Franco
Bild: Reuters

In den Marvel Comics offenbart Jamie Madrox, später als Multiple Man bekannt, schon bei der Geburt seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Als der Arzt dem Baby auf den Hintern klatscht, erscheint ein Klon von Jamie.

"X-Men"-Chef Charles Xavier rät den Eltern des Jungen, diesen in der Abgeschiedenheit einer Farm in Kansas großzuziehen. Jamies Vater entwickelt einen Anzug für seinen Sohn, der die kinetische Energie absorbiert, die für das Klonen verantwortlich ist und dieses dadurch unter Kontrolle hält. Als der Anzug eine Fehlfunktion hat, verliert Jamie seinen Verstand - und legt sich mit den "X-Men" und den "Fantastic Four" an.

James Franco als Held oder Schurke

Multiple Man war bereits 2006 im Kino zu sehen: In "X-Men: Der letzte Widerstand" wurde er von Eric Dane verkörpert. Laut "Deadline" widmet Twentieth Century Fox der Figur nun einen eigenen Film. James Franco wird die Hauptrolle spielen, Allan Heinberg ("Wonder Woman") verfasst das Skript.

"Multiple Man" ist eines von mehreren "X-Men"-Spin-offs, die derzeit in Arbeit sind. Neben "Deadpool 2" (2018) stehen auch "New Mutants", "X-Force" und "Gambit" auf der Agenda von Twentieth Century Fox.

(lfd)