Szene

James Franco hat Busy Philipps Gewalt angetan

In ihrem Buch "This Will Only Hurt a Little" beschreibt die Schauspielerin den Vorfall.

Heute Redaktion
Teilen

Philipps und Franco spielten Ende der 1990er in der Highschool-Serie "Voll daneben, voll im Leben" ("Freaks and Geeks"). Bei Dreharbeiten soll es damals zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.

Die 39-Jährige erinnert sich an die Szene in ihrer Autobiografie. Sie schlug ihren Drehpartner leicht, woraufhin er komplett ausrastete. "Er schnappte mich an beiden Armen und brüllte mir ins Gesicht: 'Greif mich nie wieder an'", so Philipps. Dann warf er sie hart zu Boden.

Franco musste sich entschuldigen

Die Crew war nach dieser Szene geschockt gewesen, Co-Star Linda Cardellini riet ihr dazu, sich an ihren Manager zu wenden. Franco habe sich auf Druck der Produzenten am nächsten Tag bei ihr entschuldigt.

Schon in der Vergangenheit hat Philipps angemerkt, sich mit dem 40-jährigen Franco während der gemeinsamen Zeit bei der Teenie-Serie nicht wirklich gut verstanden zu haben. Mittlerweile sei allerdings Gras über die Sache gewachsen.

(baf)