Szene

James Gunn arbeitet an neuem "Suicide Squad"

Nachdem der Regisseur von Disney vor die Tür gesetzt worden war, heuert er jetzt bei den Warner Brothers an.

Heute Redaktion
Teilen

Wie am Dienstag vom Filmstudio bekanntgegeben wurde, schreibt Gunn am Drehbuch für den neuen "Suicide Squad-Film.

Der 42-Jährige lieferte mit "Guardians of the Galaxy" einen Welthit für Disney ab, wurde aber gefeuert, nachdem eine Reihe alter Tweets aufgetaucht sind. Darin macht er sexistische und pädophile Witze.

Proteste gegen Rauswurf

Der Rauswurf zog eine Welle der Proteste nach sich. Viele Schauspieler stellten sich hinter Gunn. Nun hat sich der Konkurrent von Disney den Drehbuchautor geschnappt. Vielleicht, so wird gemunkelt, darf Gunn auch die Regie beim neuen "Suicide Squad"-Film übernehmen.

Guardians of the Galaxy 2

(baf)