Szene

James Gunns "Guardians 3"-Skript rührt zu Tränen

Die Zukunft der "Guardians of the Galaxy"-Reihe bleibt vorerst ungewiss. Ein großartiges Drehbuch hätten die Marvel Studios aber parat.

Heute Redaktion
Teilen

James Gunn machte die "Guardians" zu Kassenschlagern und Publikums-Lieblingen. Als Drehbuchautor und Regisseur war er die treibende Kraft hinter dem Erfolg der Marvel-Helden. Teil drei solle ursprünglich ebenfalls unter seiner Ägide entstehen. Disney feuerte den Filmemacher jedoch für geschmacklose Tweets, die Konservative ausgegraben und wieder in Umlauf gebracht hatten. Dass Gunn sich schon Jahre zuvor für diese Äußerungen entschuldigt hatte half ebenso wenig wie ein Fan-Petition und die Unterstützung des Casts.

Offiziell wurde James Gunn aber nur von seinem Regieposten enthoben. Das Drehbuch von "Guardians of the Galaxy, Vol. 3" hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits fertiggestellt. Ob dieses Verwendung finden, oder ein völlig neues Skript in Auftrag gegeben wird, steht derzeit noch in den Sternen. Angeblich wollen Disney und die Marvel Studios Gunns Geschichte umsetzen, in trockenen Tüchern ist die Sache aber noch lange nicht.

Zu Tränen gerührt

Neuigkeiten gibt es allerdings aus Hollywoods Gerüchteküche. Großartig soll James Gunns Drehbuch sein! Das will zumindest Filmkritiker Peter Sciretta in Erfahrung gebracht haben.

"Wenn ich zufällig separat mit zwei Leuten gesprochen hätte, die zufällig James Gunns 'Guardians 3'-Skript gelesen und mir beide erzählt hätten, es habe sie zum Weinen gebracht, dann könnte ich vermutlich nichts weiter sagen."

In welcher Form und wann die "Guardians of the Galaxy" fortgeführt werden, entscheidet sich wohl erst nach "Avengers: Endgame" (ab 25. April 2019 in den österreichischen Kinos). Der Film bietet die Möglichkeit, die Weltraum-Schützer sang- und klanglos in Kinopension zu schicken. Wahrscheinlich ist dieses Szenario zwar nicht, aber auch nicht undenkbar.

(lfd)

Mehr zum Thema
;