Szene

James Hetfield sorgt mit Jagd-Doku für Shitstorm

Heute Redaktion
Teilen

Weil er bei der achtteiligen Fernseh-Doku "The Hunt" als Erzählstimme auftritt, hat sich Metallica-Frontmann James Hetfield nun den Zorn von Tierschützern zugezogen. Auf Facebook, Twitter und Co. wurde der Sänger in zahlreichen Kommentaren teilweise übel beschimpft.

, Twitter und Co. wurde der Sänger in zahlreichen Kommentaren teilweise übel beschimpft.

Hetfield, selbst passionierter Hobby-Jäger, leiht der Doku-Reihe "The Hunt" für acht Folgen als Erzähler seine Stimme. In der Sendung macht sich eine Gruppe von Jägern auf, einen Kodiakbär zu erlegen.

Reaktionen verwundern

Darüber echauffieren sich jetzt im Internet viele Leute. Der Metallica-Sänger wird in noch freundlichen Kommentaren als "Mörder" und "Redneck" bezeichnet.

Die teilweise recht heftigen Reaktionen sorgen insofern für Verwunderung, da James Hetfield in der Doku nicht selbst als Jäger auftritt und er aus seinem Hobby nie ein Geheimnis gemacht hat.

Am 9. Juli treten Metallica in der Wiener Krieau auf. Tickets dafür gibt es .