Welt

Schildkrötenkadaver war so groß wie ein Boot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein 34-jähriger Brite hat vor einer Küste in Großbritannien einen seltenen Fund gemacht. Im Wasser trieb eine tote Schildkröte in der Größe eines Bootes.

James Mustoe macht bei einem Spaziergang mit seinen Kindern und einem Freund eine seltene Entdeckung.

Der gigantische Kadaver einer Lederschildkröte treibt vor der britischen Küste in Polkerris, Cornwall.

"Keine Ahnung, was es sein könnte"

Die Verwesung des Tieres ist am Kopf bereits stark voran. "Wir sahen das treibende Ding aus der Ferne und hatten keine Ahnung, was es sein könnte", erklärt Musteo gegenüber "IFLScience".

Laut dem 34-jährigen Briten hatte das tote Reptil ungefähr die Größe eines kleinen Bootes.

Welche Ausmaße die Schildkröte tatsächlich hatte und wie alt das Tier zum Zeitpunkt des Todes gewesen sein dürfte, sehen Sie im Video oben. (red)